Copywriting lernen - Punkt A, B und Zielgruppe

Vor einigen Tagen habe ich meine Leser eingeladen, eine Schreib-Coaching-Session mit mir zu gewinnen. Mit den...

Copywriting lernen - kundenzentriert schreiben

Kommasetzung oder Rechtschreibung sind nicht das Problem. Viel wichtiger ist die Frage, ob du aus der Perspektive...

Copywriting lernen: schreib nicht als Wissenschaftlerin

Für dieses Copy Lazarett habe ich mir eine Website eines Yoga-Business ausgesucht. Es handelt sich um einen Überblick...

Copywriting lernen - eine starke Message schreiben

Hier schauen wir uns die Message an für ein Angebot. Du hast nur wenige Sekunden und Worte, um dein Angebot auf den...

Titel gesucht - Interview mit Nadine Balazs & Nadja Bobik

Nadine Balazs & Nadja Bobik haben mich in ihren Podcast eingeladen «Titel gesucht». (Ein Podcast für schreibende...

Bin ich gut genug? Die Power der verletzten Heiler

Wie sprichst du über das, was dir heilig ist? ... über Erwachen, Liebe, Trauer und Wahrheit? über das, was dich...

Authentische Sichtbarkeit in deinem Business

Meine beste Freundin ist Paar- und Sexualtherapeutin.Sie motiviert mich, Filme anzugucken, die eigentlich jenseits...

Wie sprichst du über das, was dir heilig ist

Wie sprichst du über das, was dir heilig ist? ... über Erwachen, Liebe, Trauer und Wahrheit? über das, was dich...

Skandale, Innovation und Regulation

Jean Cocteau beschrieb die Vorkommnisse des 29. Mai 1913 im Théâtre des Champs-Élysées, Paris, wie folgt:   "… der...

Die Power jenseits vom "Richtigmachen"

ich kann mich an den Moment erinnern, als ich das erste Mal die Webseite vonDr. Martin Shaw und seiner Westcountry...

Komfortzonen und die Montessori Mafia

Eine neue Perspektive auf das Thema Komfortzonen. Oder warum: «you can do it if you really want to” nicht so recht...

authentische Sichtbarkeit - wie du deine eigene Stimme findest

ist ein grosses Schlagwort in unserer Zeit, so oft verwendet, dass es sich schon ein bisschen abgenutzt anfühlt. Doch...

Nahe Feinde, ferne Feinde und Performance

Ich möchte eine Landkarte mit dir teilen, die mich gerade sehr beglückt und die ich in Brene Browns neuestem Buch:...

Was ist eigentlich ein Soul-Business / Seelenbusiness?

Für mich ist es ein Business, das unsere Bedürfnisse nach Integrität, Nachhaltigkeit, Authentizität,...

Deinen Leadmagnet / Opt-In richtig anpacken

Zuerst mal was ist ein Opt-In nicht? Es ist keine Karotte um möglichst jeden Leser, der auf deiner Seite landet auf...

Bring dein Coaching-Business auf den Punkt

Ein Soulbusiness oder eine Coaching-Praxis lassen sich nicht wie ein Paar Levis positionieren, oder wie die Eiscreme,...

Dein Beitrag für den Bewusstseins-Wandel unserer Zeit

Viele von uns sind hier mit einem tiefen Bedürfnis, einen Beitrag zu leisten für eine Welt im Umbruch, für das, was...

Freundschaft mit dem Unbekannten

Du träumst von einer neuen Welt, von mehr Nachhaltigkeit oder deinem kreativen Durchbruch …? Aber du verstehst nicht,...

Finanzen und deine Startup-Phase

In diesem Artikel geht es ums Thema Geld in der Startup-Phase. Und die typischen, aber folgenreichen Fehler, die in...

kreative Abenteuer und Inspiration

Videos machen war für mich am Anfang ziemlich schwierig. Ich habe mich mit anderen verglichen. Ich wollte gut...

9 typische Irrtümer zum Thema Positionierung

Erstmal, was ist Positionierung? Es bedeutet, deinem Business eine klare Kontur und Erkennbarkeit zu geben. Dies...

you can't fake it ....

Es war einmal… ein Tag vor vielen Jahren, etwa 2011 oder 2012. Ich sass mit meiner Kollegin Andrea vor einer...

Deinen Gefühlen trauen und folgen

« Ihre Gefühle interessieren mich nicht…» sagte mein Professor zu mir. Ich arbeitete damals an der Uni München in...

Zusammenarbeit mit deinem höheren Selbst - QHHT, ein Interview mit Mario Radinger

Hier ist ein Update aus meinem Leben: Ich bin zurück aus Frankreich. Und kaum hatte ich den Koffer abgestellt, habe...

Sturm im Baumhaus oder die Kunst, dein Ökosystem zu verstehen

Ich bin seit 2 Wochen in Frankreich. Seit Ewigkeiten beschäftigt mich nicht nur das Thema in Gemeinschaft zu wohnen,...

Berufung, Trauma und Business Klarheit

Deine Business Klarheit und dein Erfolg wird dich (und uns alle) an einem ganz zentralen Punkt in die Zange nehmen und...

Positionierung für dein Coachingbusiness

Ein Soulbusiness oder eine Coaching-Praxis lassen sich nicht wie ein Paar Levis positionieren, oder wie die Eiscreme,...

Was wir uns innerlich verbieten, können wir nicht sehen

Nach 4 Monaten unterwegs... fliege ich nächsten Mittwoch wieder zurück in die Schweiz. Ich kann mich erinnern, dass...

Ist dein Business richtig für dich?

 „Bin ich eigentlich auf dem richtigen  Pfad mit meinem Business?"   Du bist dabei dein Business ins Laufen zu...

Jenseits der Komfortzone

Innerer Kritiker und Potentialentfaltung - oder Die Fähigkeit, deinen Visionen folgen zu können

die ersten 7 Sekunden auf deiner Homepage

Die ersten 7 Sekunden in deinem Business. Wie schnell wird deinen Lesern klar, worum es in deinem Soul-Business...

Business Freunde

Business Freunde Es gab eine besondere Einsamkeit, die viele Jahre meine treue Begleiterin war. Nicht, weil es keine...

Wie kommt die Musik auf deine Videos

Wie kommt die Musik auf deine Videos und du nicht dafür ins Gefängnis....weil du (aus Versehen) illegal Musik geklaut...

Tanzen, Kirche, Erfolg und der Ausstieg aus Angst

Gespräch mit Andreas Tröndle, 5-Rhythmenlehrer im März 2016 Ich hatte ein wunderbares Gespräch mit Andreas...

Catarina Skirecki und ihr Seminarhaus in der Uckermark.

Catarina Skirecki und ihr Seminarhaus in der Uckermark. Ich durfte Anfang des Jahres ein Interview mit ihr machen und...

Du kannst deiner Berufung nicht entkommen

Du kannst deiner Berufung gar nicht entkommen – mein Interview mit Jania Aebi. Ich bin „zufällig“ auf Jania...

Der verlorene Zwilling in uns

Der verlorene Zwilling in unserem Leben. Die folgenden Zeilen habe ich bei Martin Shaw gelesen, ein phantastischer...

Sichtbarkeit für dein Soulbusiness

Wann immer in einem Seminar die Reihe an mich kam und ich sagen sollte, wie es mir geht, wurde ich nervös. Ich war...

Rasierst du dich im Business

Wir alle haben diese Vorstellungen von uns, wie wir zu sein haben, damit andere uns mit unserer Arbeit gut finden....

Sherryl Frauenglas

Erwachen, innere Führung und mit deiner Business Matrix arbeiten – Interview mit Sherryl Frauenglass, USA Heute will...

Musik für deine Videos

Wie kommt die Musik auf deine Videos und du nicht dafür ins Gefängnis....weil du (aus Versehen) illegal Musik geklaut...

authentische Texte schreiben für dein Soulbusiness

Klare Worte finden für dein Tun:  Wer bin ich & was genau biete ich an? Eine einfache Antwort auf...